Vorteile

Vorteile

Eine Brücke zu bauen in einen neuen Markt – das ist unser Ziel, Baustein für Baustein. Dabei müssen sich global agierende Unternehmen auf einen international erfahrenen Partner verlassen können, der international denkt, aber zugleich die oft sehr speziellen inländischen Marktgegebenheiten und Handelsstrukturen kennt.

Insbesondere für mittelständische ausländische Produktionsunternehmen, die für den Exportmarkt (noch) nicht über eine durchschlagskräftige Vertriebsstruktur verfügen, können durch eine solche Partnerschaft typische „deutsche Gatekeeper-Strukturen“ aufgebrochen werden.

Für unsere ausländischen Prinzipale entwickeln und steuern wir die spezifischen handelsbetrieblichen Prozesse in dem nationalen Markt in einer strategischen Weitwinkel-Perspektive. Der größte Nutzen hieraus: 

  • ein kompetenter Ansprechpartner
  • ein konsistentes Konzept
  • ein engagiertes Team von Spezialisten an Ihrer Seite.  

Vorteil: Die Produkt- und Markenbotschaft ist konsequent und schlüssig und wird stringent und effektiv im Markt verankert. Mit dieser Vertriebs- und Marketingstrategie haben wir z.B. in Deutschland ein erklärungsbedürftiges Produkt eingeführt, die konsistente Markenpositionierung gesteuert und auch im After-Sales-Bereich eine gut funktionierende Kundenbeziehung im Handelsbereich aufbauen können.